Über uns

Die Firma Alfremo, wurde im Jahre 1952 Von Alfred Müller gegründet. Daher der Name Alfremo (Alfred Müller Obermuhen.) Peter Müller übernahm den elterlichen Betrieb 1975 und führte diesen mit seiner Frau Enrica, im kleinen Rahmen, erfolgreich bis Ende Dezember 2013.

Seit Januar 2014, ist das Zweiradgeschäft in den Händen von Diana und Beat Müller. Sozusagen, in dritter Generation mit Familienwechsel. Trotz gleichem Namen, sind die neuen Eigentümer also nicht verwandt mit ihren Vorgängern. Trotzdem dürfen Diana und Beat bis heute, ein Teilzeitpensum der Vorgänger geniessen.

Die Firma Alfremo Bike Velo-Moto GmbH, verfügt über ein beachtliches Sortiment an Fahrrädern. So befinden sich in Ihrem Lager, zeitweilig über 150 Fahrzeuge. Vom E-Bike in allen Variationen und Farben, über Mountain-Bike, City-Bike und Retrostyl, bis zum Kindervelo in jeder Grösse. So findet sich für jede und jeden das richtige Rad. Auch Mofa's, Kleinmotorräder, Roller & Motorräder haben ihren festen Platz im Sortiment.

Philosophie

Freundlichkeit, Zuvorkommende Beratung und Kundenzufriedenheit stehen zuoberst. Jeder Kunde soll unser Fachgeschäft erfreut verlassen.

Wer mit Berufsstolz, Freude und Liebe zum Detail arbeitet, der darf sich über zufriedene Kundschaft freuen.

Zukunft

In naher Zukunft wird der Nachfolger Cyril Renner die Firma übernehmen. Sein Ziel ist es den Fortbestand der Firma sicherzustellen, sodass auch zukünftig ihre Schätze nur den besten Service bekommen. Auch Lernende werden eine wichtige Rolle spielen in der Firma dafür wird er sorgen. Alles andere wird die Zukunft zeigen..

Team

Diana Müller

Diana Müller

Inhaberin / Geschäftsführerin / Verantwortlich für Verkauf, Marketing & Buchhaltung

„Ich bin mit meinem Herzen bei der Arbeit. Ihre Wünsche und Ansprüche will ich um jeden Preis umsetzen.“  Ausgebildet in Hotelfach und Buchhaltung.

Hobbys: Landfrauenverein, kochen, lesen, schwimmen, Rebberg und Haustiere


Beat Müller

Beat Müller

Inhaber / Geschäftsführer / Verkauf / Berufsbildner

„Mit Herzblut und Freude, wird Ihr Fahrzeug gehegt. Der zufriedene und glückliche Kunde ist meine Motivation“

Verantwortlich für Werkstatt, Verkauf Mofa und Roller. Ausgebildet in Metallbearbeitung, Personal- Werkstattführung.

Hobbys: Motorradfahren, singen, Natur und Rebberg


Cyril Renner

Cyril Renner

Stv. Geschäftsführer / Nachfolger / Berufsbildner / Verantwortlich für Social-Media & Webseite

Fahrrad- & Kleinmotorradmechaniker, Spezialisiert auf E-Bike's (Shimano, Bosch, Yamaha & Panasonic), Verkauf Fahrzeuge & Ersatzteile.

Von 18.01.2021-21.05.2021 in der RS als Hundeführer, danach wieder zu 100% für dich da.

Hobbys: Autos (Tesla,VW), Biken- und Motorradfahren.

Eigene Fahrzeuge: BIXS Sauvage E25, VW Golf 3 Variant


Peter Müller

Peter Müller

Berufsbildner mit Meisterdiplom 

Motorisierte Werkstatt

Hobbys: Velofahren, Fussball und alte Vespa

Eigene Fahrzeuge: Piaggio Vespa Primavera 125, Piaggio Ciao, Sachs.


Enrica Müller

Enrica Müller

Zuständig für Tankstelle, Dekoration und Rahmenbedingungen

Hobbys: Familie + Freunde verwöhnen, lesen und Haustiere


Robert Müller

Robert Müller

Fahrradmechaniker

Hobbys: Gitarre, Snooker, Motorrad


Jerome Dätwyler

Jerome Dätwyler

Lernender im zweiten Lehrjahr als Fahrrad- & Kleinmotorradmechaniker

Hobbys: Motorrad und Mofa fahren, Biken und Turnverein

Eigene Fahrzeuge: YT MTB Fully, Puch Maxi n & KTM Duke 125

 

Kontakt

Alfremo Bike GmbH
Hauptstrasse 81
5037 Muhen
+41 62 723 56 78
E-Mail: info@alfremo.ch
alfremobike
 +41 76 526 31 06
(Achtung: Anrufe per  Whatsapp werden nicht beantwortet)​

 

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag – Freitag:
08:00 – 12:00 Uhr
13:30 – 18:00 Uhr
Samstag:
08:00 – 15:00 Uhr durchgehend

Anfahrtsplan